!-- Start Cookie Plugin -->

  • Leben mit Herz - Unsere Beziehungen haben Priorität!


"
Leben mit Herz", ist das Motto der Initiative für Ehe und Familie. Die Vision ist, dass unsere Gesellschaft durch diese Arbeit bereichert wird und unsere Ehen und Familien die besten Hilfestellung bekommen, welche auf den Werten und Prinzipien der Heiligen Schrift gegründet sind.
Wir leben in einer Welt, in der uns oft suggeriert wird, dass unsere Beziehungen „hinten angestellt werden müssen", weil eine materialistisch ausgerichtete Welt - den Dingen und anderen Systemen Vorrang gewährt. Diese primär materialistische Einstellung hat die Qualität der Beziehungen gemindert, viele Beziehungen und Menschenleben zerstört. Die christliche Weltanschauung, die auf der Heiligen Schrift begründet ist, verleiht den Beziehungen und dem Leben Vorrang und Würde. Leben mit Herz steht dafür, dass uns unsere Beziehungen wichtig sind, in unserem eigenen Leben, wie auch in unserer Gesellschaft wieder zur Priorität werden.

  • Leben mit Herz - Geprägt von Mitgefühl und Annahme

Wiewohl die "globale Erwärmung" eine Bedrohung ist, leben wir in einer Welt die zugleich „global erkaltet“, weil Profit, Macht und Egoismus Hauptwörter des menschlichen Handelns geworden sind, und diese Bedrohung verheerend für die menschliche Existenz ist. Leben mit Herz steht als Gegensatz zu dieser Weltanschauung. Es fördert und kennzeichnet ein Leben das geprägt ist vom warmen Mitgefühl und Verständnis, weil dies für die Entfaltung und Erfüllung einer jeden menschlichen Beziehung, als auch Existenz unabdingbar ist.

  • Leben mit Herz - Ganzheitlich und Gott zugewandt

"Leben mit Herz" – steht für ein Leben, das in Würde und Liebe gelebt wird und deshalb Gott zugewandt ist, weil Gottes Wesen die Quelle der uneigennützigen Liebe ist. Der Mensch kann erst seine wahre Entfaltung erreichen, wenn er ganzheitlich in seinem Leben ausgerichtet ist. Die seelische, emotionale und physische Ebene zu beachten und zu würdigen ist im biblischen-ganzheitlichen Menschenbild enthalten. "Leben mit Herz", stellt das Herz als die Mitte des Lebens da. Aus dieser Mitte lohnt es sich das Leben zu betrachten und die Beziehungen zu leben. Leben auch Sie mit Herz und machen Sie mit!


Pastor Daniel Pazanin, Ph.D.